Das Wetter und Plan-B

Warum Ihr bei Freiluft-Hochzeiten nie auf einen Plan-B verzichten solltet!

 

Passend zur Jahreszeit befassen sich sehr viele Paar mit dem Thema “Wetter bei der Hochzeit“. Wann soll geheiratet werden, damit wir ja schönes Wetter haben?!

Nun ja…in Österreich ist das mit dem Wetter so eine Sache….

hochzeit-regen

Ich hatte schon total verregnete, jedoch wunderschöne Hochzeiten im Hochsommer, aber auch super sonnige und spätsommerliche Hochzeiten im Herbst.

Neusiedlersee-Hochzeit

 

“Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich…

Im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter! – John Ruskin“

 

Aber nicht jeder/jede hat so eine positive Einstellung, und genau mit dieser Sorge haben sich zum Beispiel die Kollegen von Lamie- direkt befasst, und eine passende Versicherung für Euch erstellt!

Hochzeitswetterversicherung

Waaas?! So etwas gibt es? ….. Ja! -> Hier geht es zu allen Informationen.

Und ein kleines Zuckerl habe ich auch noch für Euch <3.

Wenn Ihr bei der Bestellung den Code: KORYFEE17, eingebt erhaltet Ihr eine Einmalprämie von € 10,-.

Und nun weiter mit dem eigentlichen Thema :)….

In einem Land wir unserem, ist es schwer, von trockenem Wetter im Sommer auszugehen. Eine Schlechtwetter-Variante, für Trauung und Tafel ist somit wirklich unumgänglich.

Der Plan-B

Sehr viele Locations bieten die Möglichkeit im Freien zu heiraten.

Foto: Denise Kerstin

Ein absoluter Trend, der sich 2018 ganz stark bei meinen Brautpaaren abzeichnet!

Wunderschön und stimmig kann das ganze sein, aber was machen, wenn es am Tag der Hochzeit doch regnet?

Eine Regen-Alternative bieten natürlich auch sehr viele Hochzeitslocations an, und diese sollte man unbedingt zusätzlich buchen.

-Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und für alle Eventualitäten gerüstet sein!

Denn auch auf unsere Vorhersagen kann man sich oft nicht zu 100% verlassen, auf den Plan B allerdings schon :)!

Ihr möchtet doch bestimmt nicht, dass Euch das Wetter Euch Euren Hochzeitstag oder Eure Stimmung verdirbt.

NEIN!

Hochzeit

Und es muss auch nicht immer nur Regen im Sommer sein! Auch orkanartige Winde sind bei uns in Österreich nicht ausgeschlossen und viele meine Paare haben sich dann heuer dann doch für die Indoor Variante entschieden, da die Deko sonst noch weggeflogen wäre.

Hier ist es dann natürlich doppelt so gut, wenn man einen Hochzeitsplaner hat, der sich dann um solche kurzfristigen Entscheidungen kümmert und alles in die Wege leitet.

Also denkt bitte daran. Bei uns in Österreich, spielt Euch das Wetter gerne einen Streich :), immer einen Plan B parat haben!

hochzeit wetter

 

Fotos: ZAubermomente Fotografie, Denise Kerstin Hochzeitsfotografin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.