Die Kerzentante

Hochzeitskerzen, mit Liebe gestaltet!

Wissenswertes über die Hochzeitskerze.

Birgit Edlinger- Die Kerzentante, im Interview:

Logo Die Kerzentante

  • Was macht deine Kerzen zu etwas ganz Besonderem, liebe Birgit?

Ich versuche auf die individuellen Wünsche meiner Kunden einzugehen und genau IHRE Hochzeitskerze zu kreieren. Von der Wahl des gewünschten Kerzenrohlinges über die Farb- und Motivzusammenstellung ist bei mir alles frei wählbar. Meine Kerzen sind mit viel Liebe und sehr detailverliebt verarbeitet. Mir ist es wichtig den Stil des Festes, des Brautpaares aufzugreifen und das Design auf der Hochzeitskerze zu realisieren. Viele meiner Kunden schätzen sehr, dass sich meine Kerzen von der „0815“ Massenware abheben und wirklich etwas ganz persönliches sind.
Passend zur Hochzeitskerze gibt’s bei mir natürlich auch den passenden Kerzenunterteller.

 

  • Was ist eine Hochzeitskerze und wofür wird Sie verwendet?

Eine Hochzeitskerze symbolisiert die Liebe zueinander, soll auch noch Jahre nach der Hochzeit an den wunderschönen Tag erinnern und das Brautpaar miteinander verbinden. Die „Flamme der Liebe“ kann und soll oft angezündet werden, nicht nur am Hochzeitstag, sondern bei vielen schönen aber auch bei schwierigen Zeiten, das Ehepaar an das Eheversprechen erinnern.

 

Die Kerzentante Hochzeitskerze

  • Wie werden die Kerzen hergestellt und womit?

Ich gieße meine Kerzen nicht selbst, sondern beziehe ausgewählte Kerzenrohlinge von großen renommierten Kerzengießereien. Alle Kerzenrohlinge sind von meinen Lieferanten durch das RAL Gütesiegel für Kerzen zertifiziert, bestehen aus Paraffin

 

  • Ist es auch möglich sein bereits ausgewähltes Hochzeitsdesign in die Kerze miteinfließen zu lassen?

Ja, das ist bei meinen Hochzeitspaaren sehr beliebt und natürlich sehr gerne möglich.

 

Hochzeitskerze

  • Wo liegen wir preislich bei deinen wunderschönen Werken?

Der Preis einer Hochzeitskerze richtet sich nach dem gewählten Kerzenrohling und der Art und Weise der Verzierungswünsche. Eine durchschnittliche klassische Hochzeitskerze gibt es bereits ab EUR 55,–

 

  • Wie kommt man zu einer Kerze von Dir?

Ich lade alle Brautpaare sehr gerne zu einem Gespräch in meine Werkstatt ein. Natürlich sind aber auch alle anderen Bestellvorgänge via Telefon, e-mail, facebook, what´s app oder über meine Homepage möglich.

 

rosa Hochzeitskerze

  • Bietest Du auch andere Dienstleistungen/ Kerzen an?

Neben Kerzen für diverse Anlässe fertige ich auf Bestellung gerne auch Holzwegweiser und Schilder für die Hochzeit.

 

Vielen Dank, liebe Birgit, für deine Zeit und das umfangreiche Interview!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.